Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der die Gründung sowie das Betreiben und Unterhalten der Freien Waldorfschule Mayen zum Ziel hat. Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie damit die Gründung und den Aufbau der Freien Waldorfschule Mayen

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag als PDF.

Unterstützung gesucht

Als Mitglied in unserem Verein erheben wir einen Monatsbeitrag von mindestens 5 Euro im Monat.

Unabhängig davon können Sie uns jederzeit gerne auf folgendes Konto spenden:
Initiative Waldorfschule Eifel e.V.
IBAN: DE94577615910672030800
BIC: GENODED1BNA
Volksbank RheinAhrEifel
Selbstverständlich stellen wir für Spenden über 200€ eine Spendenquittung aus, die steuerlich geltend gemacht werden kann. Bei Spenden bis zu 200€ reicht ein Bank-Beleg aus.

Aktive Unterstützung

Einmalig:
Wir brauchen immer wieder einmalige Hilfe, z.B. jemand, der einen LKW oder einen Bagger fahren kann, einen Vortrag hält oder oder… Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie uns mit Ihrer Fähigkeit, Ihrer Dienstleistung, Ihren Räumlichkeiten oder Ihrem Material einmalig unter die Arme greifen möchten!

Regelmäßig:

Die Gründungselternschaft hat ein paar ganz neue Arbeitskreise gebildet, die alle noch helfende Hände gebrauchen können:

– Handarbeitskreis: Hier werden Rollmäppchen, Eurythmiegewänder, Bohnensäckchen uvm für die zukünftigen Waldorfschulkinder genäht.
– Möbeldesigner: Hier werden u.a. Bänkchen und Schränke für die Inneneinrichtung gezimmert.
– Spendenkreis: Hier werden auf kreative Weise Spendengelder akquiriert.
– Festauschuss: Hier werden Feste und Basare organisiert.

Zukünftig:

Beschäftigen Sie sich gerne mit Kindern und könnten Sie sich vorstellen, sich ehrenamtlich an der Freien Waldorfschule Mayen i.G. zu engagieren?
– Als pädagogische Hilfskraft im Inselraum
– Als Betreuerin in der Übermittagsbetreuung
– Als Helferin im Handarbeitsunterricht
– Als Mitarbeiterin in der Verwaltung

Senden Sie uns gerne eine formlose Bewerbung zu.