Wer sind wir?

Die Freie Waldorfschule Mayen ist aus einer engagierten Elterninitiative entstanden. Zum Schuljahr 2019/2020 konnte sie ihre Türen für die ersten Klassen öffnen und wird nun jedes Jahr sukzessive um eine weitere Klasse wachsen. Unser Ziel ist allen Kindern, unabhängig von ihrer sozialen Herkunft ein Entfalten ihrer Interessen, Fähig- und Fertigkeiten in einer geschützten Umgebung zu ermöglichen, um zu einer freien, weltoffenen und gesellschaftsfähigen Persönlichkeit heranzureifen.

Warum benötigen wir Unterstützung?

In Rheinland-Pfalz erhalten Privatschulen in den ersten Jahren nach ihrer Gründung keine finanzielle Unterstützung des Landes, daher ist die Freie Waldorfschule Mayen neben Elternbeiträgen und Baudarlehen auf Spenden und Kredite angewiesen. Wir sind daher gezwungen, anders als die staatlichen Schulen, wie ein wirtschaftliches Unternehmen zu kalkulieren.

Wie können Sie unterstützen?

Die Möglichkeiten für Ihre Unterstützung sind vielfältig:

• Übernehmen Sie einen schufafreien Bürgschaftskredit von 500 EUR bis maximal 3.000 EUR pro Person,
  • Werden Sie für einen Jahresbeitrag von 60 EUR Mitglied in unserem Förderverein,
  • Unterstützen Sie uns mit einer Spende,
  • Bringen Sie sich aktiv ein, z.B. als einmalige Hilfe mit ihrer jeweiligen Fähigkeit oder regelmäßig in einem unserer Arbeitskreise,
  • Besuchen Sie unsere Feste und Veranstaltungen.

Die notwendigen Formulare und weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter www.waldorfschule-mayen.de .