Großes Sommerfest am 17. August mit Live-Musik, Workshops, Basar und kulinarischem Angebot

1311 Tage, unzählige Überstunden und viele Behördengänge später ist es soweit. Die Freie Waldorfschule Mayen wird am 12. August 2019 die ersten Schülerinnen und Lehrer einschulen. 30 Kinder machen sich gemeinsam mit ihren Eltern und den LehrerInnen auf den Weg die Schule in die Zukunft zu führen. Grund genug für die Waldorfschule Mayen diesen historischen Moment mit einem Sommerfest zu feiern. Alle Neugierigen und Interessierten, Unterstützer und Helfer sowie alle Bürgerinnen und Bürger von Mayen und Umgebung sind am 17. August 2019 herzlich in die Magmastraße 1 eingeladen. Eröffnet wird das Fest ab 15:00 Uhr.

Auf der Bühne wird ein buntes Programm an Aufführungen mit Tanz und Musik stattfinden und ab 18:30 wird die Band Larimar bis zum gemütlichen Ausklang am Lagerfeuer spielen. Auf dem Gelände der Schule findet durchgängig ein Basar statt mit Verkaufsständen, die ihre kreativen und handgemachten Sachen anbieten. Außerdem wird ein 2nd Hand Stand mit Kinderbekleidung und Spielzeug angeboten. Die Schule selbst kann im „Offenen Klassenzimmer“ besichtigt werden und die Pädagogen/ Pädagoginnen und Mitbegründer stehen auf dem Gelände und am Infostand für Fragen bereit. Ein Wikingerlager lädt zur Zeitreise ein und wer eine Harfe einmal selbst spielen möchte, kann dies auf dem Sommerfest ausprobieren. Neben dem Basar werden Mitmachworkshops, wie beispielsweise ein Trommelworkshop, Mitmachtänze oder ein Workshop zum Formenzeichen und Vorträge zur Schule angeboten.