Elternabend zu verschiedenen Themen des Schulalltags
Die geplante Waldorfschule in Mayen nimmt feste Formen an. Um die Schule vorzustellen und Fragen der Eltern bezüglich des Schulalltags an der Mayener Waldorfschule zu erläutern, wird am 30. August 2018 um 19:30 Uhr im Mayener Rathaus ein Informationsabend stattfinden. Nachdem nun das Kollegium, das Konzept und der Stundenplan feststehen, kann weitaus konkreter als noch im Frühjahr über die Waldorfschule berichtet werden. Die Veranstaltung richtet sich an die zukünftigen Eltern der Waldorfschulkinder und Neugierige, die sich mit dem Gedanken tragen ihr Kind anzumelden.

Im Ratssaal wird Frauke Beckers, die zukünftige Erstklasslehrerin, die Methoden und Unterrichtsinhalte für die ersten 3 Schuljahre den Besuchern näher bringen. Sie wird die Anwesenden auch exemplarisch mit Harfenklängen und Märchen in die Zauberwelt der 1.Klasse einführen. Weiterhin wird der allgemeine Aufbau der Schule und das anstehende Vorschulprogramm für die Königskinder vorgestellt. Vor Ort wird dann auch das Thema Aufnahmeverfahren angesprochen und erläutert. 2019 wird die Schule mit den Klassen 1-3 starten.

Die Initiative Waldorfschule Eifel wird in den umliegenden Orten weitere Informationsabende durchführen, der nächste Termin findet in Ochtendung statt.