Die Initiative Waldorfschule Eifel wählte auf der offenen Mitgliederversammlung am 02. Februar 2018 einen neuen Vorstand. Um die bevorstehenden Aufgaben zu bewältigen, wurde der Vorstand auf fünf Mitglieder erweitert. Dieser setzt sich zusammen aus: Lina Meiling, Ramona Zirkel, Anne Lux, Maike Frings und Christine Seier-Balk, die die anstehenden zahlreichen Aufgaben für die Schulgründung in Mayen gemeinsam mit den Mitgliedern stemmen möchten.

Nun tritt die Initiative in die heiße Phase ein. Der Vorstand arbeitet an zwei Stellen gleichzeitig: Zum einen an der Akquise eines Grundstückes, zum anderen an den Plänen für ein erstes Schulgebäude, das später 5 Schuljahre beherbergen wird. Die Mitgliederversammlung stellte sich in einer Abstimmung geschlossen hinter die Pläne des Vorstandes und beauftragte diesen, weiter an der Lösung für einen Neubau zu arbeiten. Am Abend selbst wurden ein möglicher Bauort und die Pläne des Architekten vorgestellt und erläutert. Um die Gründung in trockene Tücher zu bekommen, werden derzeit alle erforderlichen Daten und Dokumente gesammelt, um zeitig die Anträge bei den entsprechenden Behörden einzureichen. Weiterhin gilt es, Mitstreiter für den Verein sowie weitere Schüler für die Schule zu gewinnen.

Sind Sie neugierig oder haben Sie noch Fragen? Die Initiative Waldorfschule Eifel wird am 20.März 2018, 20:00 Uhr im Mayener Rathaus einen Informationsabend für Eltern anbieten. Genauere Informationen hierzu werden noch bekannt gegeben.