Liebe/r Interessierte/r,

das Seminar läuft! Wir haben uns am 22. September erfolgreich getroffen und die ersten Absprachen und Planungen vorangetrieben. Unser Erfahrungsfeld Selbstorganisation hat damit seine ersten Lehrstunden für die Gruppe bereitgehalten. Die nächsten Schritte werden nun die Vereinsgründung (der Satzungsvorschlag kann gerne angefragt werden) ein Kennenlernen und freier Austausch sowie weitere Planung (Curriculum) sein um unseren Weg in Richtung einer selbstgeführten und selbstorganisierten Waldorfpädagogischen Aus- und Weiterbildung voranzuschreiten.

Ihr könnt gerne weiterhin hinzustoßen und euch mit uns zusammen und auseinander setzen. Das nächste Treffen findet am 7. Oktober um 19:30 statt. Unsere Themen für den Abend sind:

– Zusammenfassung (Rückblick erstes Treffen)

– Vereinsgründung

– Freier Austausch / Kennenlernen

– Vorfühlen auf das Curriculum

Für das Seminar

Tobias Beckers

Liebe/r Interessierte/r,

die ersten beiden Schnuppertreffen liegen schon einige Zeit zurück und die Zeit hat den Gedanken reifen und sich entwickeln lassen. Wir (Sandra Brandt, Andreas Distelrath, Jens Heinsen und Tobias Beckers) haben uns daher in einem kleinen Orgatreffen zusammengefunden um die ersten und nächsten Schritte zur Gründung eines Waldorflehrerseminars an der Freien Waldorfschule Mayen auf den Weg zu bringen.

Ein erster wichtiger Schritt hierzu ist das 6. Überregionale Treffen der selbstverwalteten Seminare, dort wollen wir Inspiration, Information und Anregungen für unsere eigen Struktur erfahren und erfragen.  Da es (außer für unseren Seminarbegleiter) für alle Neuland ist, braucht niemand Scheu zu zeigen oder sich unwissend zu fühlen, man kann keine Fehler machen sondern nur Erfahrungen sammeln und Kontakte knüpfen, die uns die Gründung erleichtern. Interessierte melden sich bitte unter info@waldorfschule-mayen.de .

Im Anschluss an das Seminar möchten wir gerne mit dir/Ihnen in eine größere Runde zusammentreten und zwar am 22.09.2020 um 20:00 im Specht (Roter Container auf dem Schulgelände). Hierzu laden wir dich/Sie herzlich ein um das weitere Vorgehen zu besprechen und zu planen. Eine Voranmeldung unter info@waldorfschule-mayen.de ist notwendig.

Wir würden uns freuen wenn Du/Sie am zweiten Treffen des Seminars dabei bist/ sind und wir gemeinsam die Aufgaben die sich zeigen werden angehen und den Weg für das Seminar bereiten können.

Für das kleine Orgateam

Tobias Beckers