Am 23.Februar 2018 findet der zweite Teil einer Vortragsreihe über den Unterricht an Waldorfschulen statt. Diesmal wird ein einen Workshop zum Thema „Anfangsunterricht im Häkeln und Stricken – die Bedeutung des handwerklich-künstlerischen Unterrichts an der Waldorfschule“ angeboten. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr im Waldorfkindergarten Silberquell (Teichwiese 12A) in Mendig, der Eintritt ist frei und das Material wird gestellt. Der Workshop ist für alle Interessierten offen, die selbst einmal nachempfinden möchten, was Schülerinnen und Schüler von der ersten Klasse an in der Waldorfschule erfahren.

Als Workshopleiterin und Referentin konnte Henrike Blauth, Handarbeitslehrerin an der Freien Veytalschule in Satzvey, gewonnen werden. Als gelernte Modedesignerin lässt sie die Teilnehmer praktisch in den Handarbeitsunterricht der ersten beiden Jahrgangsstufen eintauchen. Darüber hinaus führt Frau Blauth mit ihrer Unterrichtserfahrung in die Theorie des handwerklich-künstlerischen Fächerkanon der Waldorfschule ein und wird Fragen zum Thema beantworten.

Haben Sie noch Fragen? Die Initiative Waldorfschule Eifel wird weitere Vorträge und Exkursionen zum Thema Waldorfpädagogik anbieten.