Nur noch wenige Plätze für die 1. Klasse frei.

Die freie Waldorfschule Mayen freut sich auf Mädchen und Jungen für die neue 1. Klasse im Schuljahr 21/22, sowie über Quereinsteiger.

Der Vortrag wird von Matthias Meiling, Gründungsmitglied der ersten Stunde, gehalten.

Zum Inhalt: im Vortrag werden grundlegende Informationen zur Waldorfpädagogik gegeben und deren Umsetzung an der Mayener Schule besprochen. Die Waldorfpädagogik bietet individuelles Eingehen auf die unterschiedlichen Fähigkeiten des Kinde sowie die Berücksichtigung der Kindesentwicklung und das praktische Erleben der Welt. Neben der Waldorfpädagogik wird die Schulstruktur, die Schulgemeinschaft und das Anmeldeverfahren erläutert. Jeder Teilnehmer hat die Chance individuelle Fragen zu stellen und soll im Anschluss einen Einblick in die freie Waldorfschule Mayen erhalten haben, um entscheiden zu können, ob die Waldorfschule das Richtige für das eigene Kind ist.

Um einen einwandfreien Ablauf zu gewährleisten, bitten wir um Voranmeldung für die Onlineveranstaltung. Weitere Themen sowie aktuelle Informationen finden Sie unter www.waldorfschule-mayen.de, das Sekretariat ist weiterhin via E-Mail Info@waldorfschule-mayen.de oder Telefon 02651-70-15-212 erreichbar. Individuelle Beratungstermine können ebenso über das Sekretariat vereinbart werden.