Worin unterscheiden sich Waldorfschulen von anderen Schulen? Gibt es da Noten? Kann mein Kind Abitur machen? Diese und andere Fragen werden am 19.April 2018 im Rathaus in Polch und am 20. April 2018 im Rathaus Münstermaifeld jeweils um 19:30 beantwortet. Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, die sich für ihre Kinder eine alternative Schulform wünschen.

In den Rathhäusern wird ein Mitglied der Initiative durch das Programm führen. Inhalte des Abends sind neben dem Konzept anschauliche Materialien, die den Anwesenden die Waldorfschule näher bringen. Ebenso werden die Bildungsgänge, die an einer Waldorfschule eingeschlagen werden können dargestellt und erklärt. Vor Ort können dann Fragen zur Pädagogik Rudolf Steiners sowie zur Schulgründung und der Initiative selbst gestellt werden.

Die Initiative Waldorfschule Eifel wird in den umliegenden Orten weitere Informationsabende durchführen, die nächsten Termine werden noch bekannt gegeben.