FWS Mayen bietet Infoabend für interessierte Eltern an

Worin unterscheiden sich Waldorfschulen von anderen Schulen? Gibt es da Noten? Kann mein Kind dort Abitur machen? Diese und andere Fragen werden am 08. Mai um 19:30 im Mayener Rathaus (Rosengasse 2) beantwortet. Die Veranstaltung richtet sich an Eltern, die sich für ihre Kinder eine alternative Schulform wünschen.

Matthias Meiling, selbst Schulgründungsmitglied der ersten Stunde, wird durch das Programm führen. Inhalte des Abends sind neben dem Konzept anschauliche Materialien, die den Anwesenden die Waldorfschule näher bringen. Ebenso werden die Bildungsgänge, die an einer Waldorfschule eingeschlagen werden können, dargestellt und erklärt. Vor Ort können dann Fragen zur Pädagogik Rudolf Steiners sowie zur Schulgründung und der Freien Waldorfschule Mayen selbst gestellt werden.

Sie sind an diesem Tag leider verhindert? Am 16. Mai findet im Forum Polch und am 23 Mai in Niederzissen der nächste Infoabend statt. Wer sein Kind anmelden oder die Schule unterstützen möchte, kann gerne via Mail info@waldorfschule-eifel.de oder auf der Website www.waldorfschule-mayen.de Kontakt aufnehmen.