Waldorfkindergarten jetzt auch für Mayen

Erst eine Waldorfschule? Jetzt noch ein Waldorfkindergarten? Ja, meint das Team das sich aus der Freien Waldorfschule Mayen heraus gebildet hat. Zusätzlich zur Waldorfschule soll nun auch für die Kleinsten eine waldorfpädagogische Einrichtung gegründet werden. Ein erstes Treffen findet am 20. November um 18:00 Uhr in der Waldorfschule Mayen(Magmastraße 1) statt. Kleinere Geschwisterkinder sollen wie im Waldorfkindergarten Silberquell(Mendig) auch in Mayen die Möglichkeit haben in einer wohligen und geschützten Atmosphäre aufzuwachsen.

Waldorfkindergärten sind speziell an die Besonderheiten der ersten 7 Lebensjahre des Kindes orientiert. Nachahmung und Vorbild sind die „Zauberworte“. Das Kind hat bis zu einem bestimmten Alter den natürlichen Drang, was auch immer in seiner Umgebung vorgeht nachahmend zu verarbeiten. Es nimmt dabei den Erwachsenen als Vorbild wahr. Im Waldorfkindergarten wird dem Kind eine entsprechende geschützte und natürliche Umgebung geboten in der es sich positiv entwickeln kann.

Zur Verwirklichung des Ganzen wird noch Unterstützung benötigt, Interessierte und Neugierige Eltern sind mit ihren Fragen oder auch ihrer Mitarbeit herzlich willkommen. Den Arbeitskreis Kindergartengründung können Sie über die info@waldorfschule-mayen.de kontaktieren.