Die Freie Waldorfschule Mayen sucht ab Februar eine Betreuungsperson (w/m/d) in der Nachmittagsbetreuung.

Die Freie Waldorfschule Mayen wurde 2019 mit 2 Klassen und 30 Kindern gegründet. Der Unterricht findet halbtags statt. Im Anschluss wird für die Kinder von berufstätigen Eltern eine Betreuung von 13:00-14:00 angeboten (Montag-Freitag).

Wir suchen als kleine, familiäre Schule eine verlässliche Kraft, die die Schüler nach dem Unterrichtsschluss liebevoll betreut und beaufsichtigt. Eine spezielle pädagogische Ausbildung wird nicht verlangt, entsprechende Kenntnisse sind aber gern gesehen.

Voraussetzung sind eine offene Einstellung zur Waldorfpädagogik und pädagogisches Geschick im Umgang mit Kindern. Die betreuende Person sollte situationsbedingt auf die verschiedenen Bedürfnisse (Malen, Basteln oder Fürsorge) der Kinder eingehen und eine entspannte Atmosphäre für die SchülerInnen nach der anstrengenden Schulzeit kreieren können.

Die Stelle wird zunächst mit einer Aufwandsentschädigung von 10€ die Stunde vergütet. Wir bieten Ihnen eine mit der Schule wachsende Stelle an, die zukünftig weiter ausgebaut werden kann.

Ihre Fragen oder Ihre Bewerbung senden Sie bitte an info@waldorfschule-mayen.de Betreff „Nachmittagsbetreuung“