In der kurzen Schulwoche vom 15. bis 17. Mai fand an der Freien Waldorfschule Mayen eine Projektwoche statt. Die Woche begann mit einem gemeinsamen Wandertag in das Freizeitzentrum Mayen. Angeboten wurden u.a. Handarbeit- und Bastelworkshops, französische Märchen, sowie ein selbst entwickeltes Theaterstück zum Thema Frieden und Anti-Rassismus. Das Highlight für die zweite Klasse war der Besuch des Bienenzentrums Mayen. Zu Fuß gingen die Zweitklässler mit der Gartenbaulehrerin M. Frings und dem Klassenbegleiter A. Hahn quer durch Mayen und wurden vor Ort von Frau Brück in Empfang genommen. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gab sie den Kindern Einblicke in das faszinierende Leben der angesiedelten Bienenvölker. Auf Tuchfühlung durften die Schülerinnen und Schüler ebenfalls gehen, so durfte der Honig direkt aus der Wabe genommen und probiert werden. Bei der späteren Verkostung verschiedener Honigsorten wurde die beeindruckende Bandbreite des Geschmacks durch eine Gaumenprobe erfahren. “Dieser spannende und informative Besuch wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben”, fasste Herr Hahn diesen Tag abschließend zusammen.