Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du uns unterstützen möchtest, findest du auf dieser Seite ein paar Anregungen.

Du möchtest dich bei uns engagieren?

Komm zu unseren regelmäßigen Treffen, schreib uns eine eMail oder sprich uns direkt an! Wir sind immer offen und freuen uns auf dich!

Werde Mitglied!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der durch seine Mitglieder lebt. Und als Mitglied kannst du die Schule aktiv mitgestalten. Je mehr Mitglieder unser Verein hat, desto näher kommen wir dem Ziel, eine Waldorfschule zu gründen. Außerdem werden wir stärker in der Öffentlichkeit wahrgenommen. Hier bekommst du den aktuellsten Mitgliedsantrag als PDF.

Melde dein Kind unverbindlich bei uns an!

Wir sind auf unverbindliche Voranmeldungen angewiesen, um zu sehen, wie viel Nachfrage an unserer Schule besteht. Dabei ist es gleichermaßen wichtig, ob dein Kind gerade geboren wurde oder 2019 schon die zweite oder dritte Klasse besuchen würde. Mit einer unverbindlichen Voranmeldung gehst du kein Risiko ein, hilfst uns aber enorm bei unserer Planung! Hier findest du den Vordruck Unverbindliche Voranmeldung.

Du möchtest Lehrer werden?

Du hast schon eine Ausbildung zum Waldorfschullehrer bzw. Waldorfschullehrerin? Dann schreib uns eine eMail, wir freuen uns auf dich! Wenn du an einer Ausbildung zum Waldorflehrer/-in interessiert bist, dann schreib uns auch an, wir haben einige Informationen, wie man in Deutschland eine Lehrerausbildung oder -fortbildung machen kann.

Du möchtest uns mit Sachspenden oder Geld unterstützen?

Als Mitglied in unserem Verein erheben wir einen Monatsbeitrag von mindestens 5 Euro im Monat. Daneben kannst du uns direkt auf folgendes Konto spenden:

Initiative Waldorfschule Eifel e.V.
IBAN: DE94577615910672030800
BIC: GENODED1BNA
Volksbank RheinAhrEifel

Selbstverständlich stellen wir für Spenden über 200€ eine Quittung aus, die du steuerlich geltend machen kannst. Bei Spenden bis zu 200€ reicht ein Bank-Beleg aus.

Über Sachspenden freuen wir uns natürlich auch. Zum Beispiel haben wir schon einige Schulmöbel. Aber auch über Schränke, Lampen, Gartengeräte, Naturfarben, Wolle usw. freuen wir uns sehr! Bitte schreib uns doch dazu eine eMail.

Falls dir noch etwas einfällt, wie du uns unterstützen kannst, lass es uns wissen!