Interessierte Eltern sind herzlich eingeladen
In Mayen gibt es seit 2019 die Möglichkeit neben den staatlichen Schulen auch eine alternative Schulform kennenzulernen. Die Freie Waldorfschule Mayen wurde am 12. August letzten Jahres mit 30 Kindern eröffnet und freut sich auf Mädchen und Jungen für die neue 1. Klasse im Schuljahr 2020/21 sowie Quereinsteiger in die aktuelle 1. bis 3. Klasse.

Neugierige und interessierte Eltern sind daher am 25.Januar 2020 um 10:00 Uhr herzlich zur Informationsveranstaltung an der Waldorfschule (Magmastraße 1, Mayen) eingeladen. Der Vortrag findet im neuen Schulgebäude der Waldorfschule statt und wird von Matthias Meiling, Gründungsmitglied der ersten Stunde, gehalten.

Zum Inhalt: Im Vortrag werden grundlegende Informationen zur Waldorfpädagogik gegeben und deren Umsetzung in der Mayener Waldorfschule besprochen. Die Waldorfpädagogik bietet individuelles Eingehen auf die unterschiedlichen Fähigkeiten, die Berücksichtigung der Kindesentwicklung und das praktische Erleben der Welt. Neben der Waldorfpädagogik werden die Schulstruktur, die Möglichkeiten der Abschlüsse und das Anmeldeverfahren erläutert.

Die Freie Waldorfschule Mayen ist klein und familiär, aber sie wird jedes Jahr um eine Klassenstufe bis zum 13. Schuljahr wachsen, um die SchülerInnen auf Ihr Leben vorzubereiten. Weitere Informationen zum Schulkonzept sowie aktuelle Informationen finden Sie unter www.waldorfschule-mayen.de. Die Schule ist außerdem erreichbar über E-Mail info@waldorfschule-mayen.de oder unter Tel. 02651-70-15-212.