Informationsabend zur Schulreife veranstaltet von der Freien Waldorfschule Mayen

Die Vorverlagerung des Einschulungsalters ist Realität geworden. An schulpflichtige Kinder werden viele Anforderungen gestellt, und die Zeit, ihnen gerecht zu werden wird immer kürzer. Aber wann sind Kinder denn reif für die Schule?

Diese Frage haben wir Frau Dr. med. Susanne Reubke, praktizierende anthroposophische Ärztin für Allgemeinmedizin aus Bornheim, gestellt. Sie wird den Unterschied von Schulfähigkeit und Schulreife herausarbeiten. In ihrem Vortrag wird sie physische und psychische Merkmale der Entwicklungsschritte des Kindes aufzeigen, aus denen sich die Wichtigkeit einer ausgewogenen Vielfalt der kindlichen Erfahrungsfelder ergibt, durch die sich das Kind „die Welt zu eigen“ macht.

Der Vortrag findet am 20. September um 19:30 in der Freien Waldorfschule Mayen (Magmastraße 1, Mayen) statt. Der Abend ist kostenfrei, um eine Spende wird gebeten.

Sie haben noch Fragen? Weitere Informationen zum Schulkonzept sowie aktuelle Informationen finden Sie unter www.waldorfschule-mayen.de. Die Schule ist außerdem erreichbar über E-Mail info@waldorfschule-mayen.de oder unter Tel. (01 51) 63 44 94 82.