Eine Reise zu den Sinnen für Jung und Alt

Wie viele Sinne hat der Mensch? Die klassischen fünf Sinne (Sehen, Riechen, Hören, Fühlen, Schmecken) sind jedem bekannt. Aber wird nicht auch oft von einem siebten Sinn gesprochen? Um diese Fragen zu klären, lädt die Initiative Waldorfschule Eifel am 30. September 2017 zum zweiten Mal zur Entdeckung von mindestens 12 Sinnen auf das Schloss Freudenberg ein. Neben den bekannten ist dort der Leichtsinn, der Feinsinn, der Unsinn und auch der Gleichgewichtssinn ein Thema, das es zu erforschen gilt.
Im Schloss Freudenberg (www.schlossfreudenberg.de) können die verschiedenen Sinne anhand von Stationen / Erfahrungsfeldern selbst ausprobiert und erfahrbar gemacht werden. Mit seinen über 100 Stationen bietet das Schloss den Raum für ein interaktives, experimentelles und dialogisches Erleben. Familien, Paare sowie Interessierte können an der Exkursion teilnehmen.
Treffpunkt ist der Waldorfkindergarten Silberquell, von dem aus ab 09:30 Uhr mit Fahrgemeinschaften die Abfahrt nach Wiesbaden zum Schloss erfolgt. Nach der Ankunft und einer kurzen Erfrischung wird die Gruppe vom Fachpersonal des Schlosses geführt und kann anschließend das Gelände selbst erkunden. Die Kosten belaufen sich auf 27€ für Mitglieder und 30€ für Externe. Kinder bis 12 Jahre sind frei. Im Preis enthalten ist der Eintritt wie auch die Führung vor Ort. Anmeldeschluss ist der 22. September 2017.
Haben Sie noch Fragen? Oder möchten Sie sich anmelden? – via Mail unter info@waldorfschule-eifel.de oder telefonisch Tel.: 02632-490-7947 . Suchen Sie unseren Flyer? Die Initiative Waldorfschule Eifel e.V. ist im Internet www.waldorfschule-eifel.de zu erreichen.