Ist die Waldorfschule das Richtige für mein Kind?
In Mayen gibt es seit diesem Jahr die Möglichkeit neben den staatlichen Schulen auch eine alternative Schulform kennenzulernen. Die Freie Waldorfschule Mayen wurde am 12. August 2019 mit 30 Kindern in 2 Klassen eröffnet und freut sich auf Mädchen und Jungen für die neue 1. Klasse im Schuljahr 2020/21 sowie über Quereinsteiger.

Neugierige und interessierte Eltern sind daher am 21.November 2019 um 19:30 Uhr herzlich zum Informationsabend an der Waldorfschule (Magmastraße 1, Mayen) eingeladen. Der Vortrag findet im neuen Schulgebäude der Waldorfschule statt und wird von Matthias Meiling, Gründungsmitglied der ersten Stunde, gehalten.

Zum Inhalt: Im Vortrag werden grundlegende Informationen zur Waldorfpädagogik gegeben und deren Umsetzung in der Mayener Waldorfschule besprochen. Die Waldorfpädagogik bietet individuelles Eingehen auf die unterschiedlichen Fähigkeiten, die Berücksichtigung der Kindesentwicklung und das praktische Erleben der Welt. Neben der Waldorfpädagogik werden die Schulstruktur, die Möglichkeiten der Abschlüsse und das Anmeldeverfahren erläutert. Jeder Teilnehmer hat die Chance individuelle Fragen zu stellen und soll im Anschluss einen Einblick in die Freie Waldorfschule Mayen erhalten haben, um entscheiden zu können, ob die Waldorfschule das Richtige für das eigene Kind ist.

Unsere Schule ist klein und familiär, aber sie wird jedes Jahr um eine Klassenstufe bis zum 13. Schuljahr wachsen, um die SchülerInnen auf ihr Leben vorzubereiten. Weitere Informationen zum Schulkonzept sowie aktuelle Informationen finden Sie unter www.waldorfschule-mayen.de. Die Schule ist außerdem erreichbar über E-Mail info@waldorfschule-mayen.de oder unter Tel. (01 51) 63 44 94 82.