Am 27.April 2018 findet der dritte Teil einer Vortragsreihe über den Unterricht an Waldorfschulen statt. Diesmal wird ein einen Workshop zum Thema „Formenzeichnen“ angeboten. Ein Fach das es nur exklusiv an Waldorfschulen gibt. Die Veranstaltung beginnt um 20:00 Uhr im Waldorfkindergarten Silberquell (Teichwiese 12A) in Mendig, der Eintritt ist frei und das Material wird gestellt. Der Workshop ist für alle Interessierten offen, die selbst einmal nachempfinden möchten, was Schülerinnen und Schüler von der ersten Klasse an in der Waldorfschule erfahren.

Als Workshopleiterin und Referentin konnte Frau Elke Wölbert, seit 21 Jahren Klassenlehrerin an freien Waldorfschulen, gewonnen werden. Aus Ihrer täglichen Unterrichtspraxis mit den Schülern wird Frau Wölbert nach einer kleinen grundlegenden Einführung durch die Lerneinheiten der 1. bis zur 4. Klasse führen und mit der sogenannten Freihandgeometrie in der 5. Klasse abschließen.