Spieletreff der Initiative Waldorfschule Eifel stellt das Bauschild auf.

Am Samstag den 26.01. haben sich Eltern und Kinder am Grundstück der zukünftigen Waldorfschule in Mayen getroffen.

Das Treffen findet im Rahmen eines regelmäßigen Spieletreffs der Initiative Waldorfschule Eifel statt. Ziel dieser Gruppierung ist ein gemeinsames Kennenlernen der Erst- bis Drittklässler/innen und deren Eltern zu ermöglichen. Um für den Schulstart und dessen Verwirklichung ein Zeichen zu setzen, haben die Eltern am Wochenende auf dem betreffenden Grundstück, nahe der Terra Vulcania ein Bauschild mit dem Schriftzug „Hier entsteht unsere Waldorfschule“ aufgestellt.

Bis zum Sommer wird an der Magmastraße ein Schulgebäude entstehen. Jedes Jahr wird die Schule, die die Kinder bis zum Abitur begleitet, um eine Klassestufe wachsen. Die Waldorfschule in Mayen bietet den Kindern der Region ein stressfreies und freudvolles Lernen. Zusätzlich zum „Bewegten Klassenzimmer“ werden die Kinder täglich einen Teil des Unterrichts im nahen Wäldchen hinter der Terra Vulcania verbringen. Ruhige Lernphasen und Bewegung wechseln sich ab und dadurch wird mehr auf die natürlichen Bedürfnisse der Kinder eingegangen.