Am Freitag, den 3. September 2021, beschritten 18 Kinder den Blumenbogen unserer Schule, hinter dem sie von ihrem neuen Klassenlehrer Herrn Distelrath in Empfang genommen und begrüßt wurden.

»Als ich morgens die große Wiese betrat und die Sonne als großer Scheinwerfer den liebevoll dekorierten Waldweg zum Blumenbogen erleuchtete, wusste ich, es wird ein guter Tag. Die Festlichkeiten wurden mit dem Schullied „Hand in Hand“ eingeleitet, welches kraftvoll von allen Klassen und angeleitet von Frau Steltner, den Eltern und Kindern dargeboten wurde, sogar ein liebevoll einstudiertes Quiz gab die 2. Klasse mit Frau Wieschmann zum Besten.
Ein aufregendes und vertrautes Gefühl wurde mir zuteil während ich Eltern und Kinder begrüßte und einige Worte sagte.

Die Einzigartigkeit jedes Kindes wurde mir beim Gang zum Blumenbogen erneut bewusst, und mit großer Freude nahm ich jedes Kind in Empfang.

Da war sie, meine Klasse.

Als während des erzählten Märchens, Hänsel und Gretel das verführerische Hexenhaus entdecken, war es Zeit für die erste Schulstunde, sowohl für die Kinder als auch für die Eltern, die eine kleine Schnitzeljagd im Grubenfeld erwartete. Mit großer Vorfreude auf unseren gemeinsamen Weg verabschiedete ich alle Kinder und entließ sie zu den Familien die draußen mit Schultüten erwartungsvoll warteten.
Ich denke es war ein gelungener und unvergesslicher Tag für alle Kinder der neuen ersten Klasse, für ihren Lehrer war es das auf jeden Fall.«

Herzlichst ihr stolzer Klassenlehrer
Andreas Distelrath