Initiative Waldorfschule Eifel zeigt Langzeitdokumentation über eine Waldorfschulklasse

Am 12.06.2017 um 20:00 Uhr zeigt die Initiative Waldorfschule Eifel in einem selbstorganisierten Open Air Kino den zweiten Teil einer Dokumentationsreihe über Waldorfschüler. Der Eintritt ist frei.

Der Bayrische Rundfunk begleitet die Schüler im Zeitraum von 2007 bis 2015 in ihrer Unterrichtszeit. Filmemacherin Maria Knilli beobachtet mit der Kamera eine ergreifende Metamorphose. Aus stürmisch hingebungsvollen Viertklässlern werden nachdenklich kritische Sechstklässler. Die Klassenlehrerin versucht mit dem Unterricht darauf zu antworten. Schritt für Schritt wird das selbstständige Arbeiten erübt – das Klassenzimmer als lebendige, sich stets wandelnde Lern-Werkstatt erfahren. Im zweiten Teil kommen erstmals auch die Mütter und Väter zu Wort und schildern ihre Erfahrungen mit ihren Kindern in der Waldorfschule.

Sind Sie interessiert? Die Initiative Waldorfschule Eifel bittet aus planungstechnischen Gründen um eine kurze Voranmeldung via Mail info@waldorfschule-eifel.de . Aktuelle Informationen sind auch im Internet unter www.waldorfschule-eifel.de zu finden. Genaueres zur Langzeitdokumentation können Sie bei der Initiative erfragen oder unter http://www.guten-morgen-liebe-kinder.de/ nachlesen.