„Erziehung zur Freiheit“ (Rudorf Steiner)Unser Ziel ist es, freie, selbständige, soziale und fachlich kompetente Persönlichkeiten aus der Schule in die Zukunft zu entlassen. Ein freier Geist fühlt sich in einem starken und gesunden Körper wohl, auch hier leisten Schulen mit dem Angebot des Sportunterrichts ihren Anteil.

Da unsere Schule (noch) nicht über eine eigene Sporthalle mit all ihren Gerätschaften verfügt, freuen wir uns über die Möglichkeit die Halle einer anderen Schule nutzen zu können. Leider ist es erforderlich die Schüler mit eigens dafür angemietetem Bus zu dieser Halle zu fahren, die Kosten müssen momentan privat von den Familien getragen werden. Wir würden uns hier nun über Mittel freuen, unsere Elternschaft entlasten zu können.

https://www.energieschub.evm.de/voting/voting-092022/koerper-fuer-geist-seele/