Auch in schwierigen Zeiten muss man sich gegenseitig unterstützen. Das Schreibwarengeschäft Welsch gibt der Freien Waldorfschule Mayen die Möglichkeit sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Im Gegenzug gestalteten Eltern des Handarbeitskreis der Schule mit frischen Frühlingsfarben und natürlichen Dekoartikeln das Schaufenster im Geschäft.

Das gestaltete Schaufenster hat nicht nur einen dekorativen Zweck, es gibt einen Einblick in die liebevolle Stimmung, die in der Schule passend zum Lerninhalt kreiert wird. Tafelbild und Raum wird zum ganzheitlichen Eintauchen in die Materie genutzt. Weitere Einblicke in die Schule erhalten Interessierte, wenn die beiden von Eltern gestalteten Plakate in den Blick genommen werden. Der nächste OnlineInfovortrag findet am 11.Februar 2021 um 20:00 statt. Weitere Informationen findet man auf www.waldorfschule-mayen.de .

Die Freie Waldorfschule Mayen dankt dem Schreibwarengeschäft Welsch. Da im Moment alle öffentlichen Aktionen wie Basare oder Feste ausfallen, ist es gerade für eine von Eltern selbstverwaltete Schule schwierig sich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Um so wertvoller ist es, wenn lokale Geschäfte einer lokalen initiative unter die Arme greifen.