Lehrer, Eltern und Kinder freuen sich über Musikinstrumente für die gesamte 1.Klasse

Für eine Schulgründung werden viele Dinge benötigt, unter anderem Musikinstrumente. Die Hit-Apotheke trifft daher mit ihrer großzügigen Spende genau den richtigen Ton bei der Freien Waldorfschule Mayen. Hannelore Steffens von der Apotheke im Hit in Mayen spendete 24 Harfen für die 1. Klasse. Auf einer Kinderharfe können die jungen Schülerinnen und Schüler schnell harmonische Stücke spielen lernen, ohne wie beispielsweise bei der Blockflöte schnell einmal den falschen Ton zu treffen.

Die Schulgemeinschaft dankt der Apotheke im Hit mit einem besonderen Geschenk. Eine selbstgetöpferte, künstlerisch gestaltete Fliese von Linda Dieye (Atelier Keramik-Ton-Art, Niederzissen) wird mit dem Namen des Spenders das zukünftige Schulgebäude zur Erinnerung zieren. Die Freie Waldorfschule Mayen möchte auf diesem Weg allen Unterstützern und Spendern etwas Nachhaltiges und Bleibendes hinterlassen.

Sie möchten die Freie Waldorfschule Mayen unterstützen? Es fehlen noch einige wichtige Dinge für die vollständige Ausstattung der neuen Schule, über die sich insbesondere die bald frischgebackenen Waldorfschulkinder sehr freuen würden. Wenden Sie sich bei Fragen oder einem Unterstützungsangebot gerne an die E-Mail-Adresse info@waldorfschule-eifel.de.